Suchergebnisse
Aktuelle Suche
- (-) Einrichtung-Filter entfernen Einrichtung
- (-) Ludwigsburg-Filter entfernen Ludwigsburg
- (-) Fördereinrichtung / Fonds-Filter entfernen Fördereinrichtung / Fonds
10 Beiträge gefunden
Die Sprach- und Lernhilfe Schwieberdingen kümmert sich besonders um Kinder mit Migrationshintergrund und Kinder mit besonderem Sprachförderbedarf. Das Ziel ist die Integration dieser Kinder in das deutsche Schul- und Bildungssystem sowie das Einüben sozialen Verhaltens.
Der Förderverein will Kinder und Jugendliche zusammen mit erwachsenen Kulturschaffenden aus Vaihingen Medien- und Kulturarbeit aktiv erleben lassen können.
Der Förderverein unterstützt und fördert die Friedrich-von-Keller-Schule auf unterschiedlichsten Ebenen.
Der Förderverein gegen Gewalt möchte zu einem friedlichen Umgang an Schulen beitragen und Sozialkompetenzen von Schülerinnen und Schülern fördern.
Der Verein Solidargemeinschaft Lehrer und Erzieher (Sole) ist ausschließlich gemeinnützig und in erster Linie von der Zielsetzung getragen, Allgemeinbildung und Jugendhilfe zu fördern.
Aufgabe des Fördervereins der Waldschule Bissingen e.V. ist die Förderung der musischen, geistigen und sportlichen Interessen der Schüler sowie des geselligen Lebens innerhalb der Schule.
Der Förderverein setzt sich zusammen mit Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Eltern für Gewaltprävention, Gesundheits- und Sportförderung und eine schönere Pausen- und Freizeitgestaltung ein.
Aufgaben und Ziele der Drehscheibe Jugend und Kultur Vaihingen/Enz sind die Förderung durch die Bereitstellung von Beratung und Organisationsmöglichkeiten von innovativen, unkonventionellen Ideen für die kulturelle Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in den Bereichen Musik, Sprache, Literatur, Mu
Der Förderkreis der Lichtenbergschule Oberstenfeld unterstützt die Schule in ideeller und finanzieller Art und Weise.
Das Modellprojekt Sprache bilden und fördern wendet sich an Kindertageseinrichtungen sowie Grundschulen der Stadt Ludwigsburg und hat zum Ziel die allgemeine Sprachkompetenz von Kleinkindern zu fördern.